Unternehmensporträt Fliegengitter Hauck

Dem Kunden stets höchste Qualität bieten und offen sein für Innovationen. Mit dieser konsequenten Haltung ist das Haßlocher Unternehmen Martin Hauck Fliegengitter e.K. kontinuierlich in den Mittelstand hineingewachsen.

Philosophie

„Präzise Handarbeit ist nach wie vor wesentlich fürs Ergebnis“, betont Geschäftsführer Martin Hauck. Er führt sein Unternehmen in allen Bereichen selbst, ist stets präsent und fordert seine Mitarbeiter auf menschliche Weise. Immer effizienter gestaltete Unternehmensabläufe, gutes Betriebsklima, dementsprechend zufriedene Mitarbeiter und ein außerordentlich stabiles Team resultieren daraus.

„Pfälzer Wertarbeit und Tradition sind unsere Grundsätze, denn wir sind mit Leib und Seele bei der Arbeit – für das perfekte Produkt und die Zufriedenheit unserer Kunden“, bringt es Martin Hauck auf den Punkt.

Entwicklung

Seit 2001 produziert der Meisterbetrieb seine Insektenschutzsysteme selbst. Stufenweise wurde die Produktion erweitert. Heute stehen modernste Hightech-Maschinen in der eigenen, ca. 500 m² großen Produktionshalle.

Mit über 30 Mitarbeitern und einem Netzwerk von rund 250 Händlern beliefert Fliegengitter Hauck Kunden überwiegend in der Pfalz, dem Saarland und in Baden-Württemberg. Dabei fing alles klein an: Fliegengitter Hauck ging aus einer Schreinerei hervor und wurde 1999 gegründet vom Ehepaar Martin und Tanja Hauck, damals mit lediglich einem Lehrling als Mitarbeiter.

Produkt-Sortiment

Der als „Fliegengitter Hauck“ bekannt gewordene Betrieb ist spezialisiert auf die Planung, Produktion und Montage hochwertiger, CNC-gefräster Insektenschutz- und Pollenschutz-Lösungen für Fenster, Türen und Lichtschächte in allen Varianten – diese bilden das Kerngeschäft. Natürlich alles maßgefertigt und nach individuellen Wünschen des Kunden.

Darüber hinaus hat Fliegengitter Hauck sein Sortiment passend erweitert um Sonnenschutzplissees und eine besondere Eigenentwicklung – fliegensichere Lebensmittelschränke (siehe nächster Abschnitt).

Martin Hauck kontrollierte die Verarbeitung der Rahmen

Flyless Lebensmittelschränke

Nebenbei produziert Fliegengitter Hauck fliegendichte Lebensmittelschränke der Marke Flyless. Sie dienen der ungekühlten, hygienischen Bereitstellung von Speisen in vielen Einsatzbereichen und Branchen.

Flyless Schränke sind eine eigene Neuerfindung des weitgehend in Vergessenheit geratenen „Fliegenschranks“ aus Großmutters Zeiten – mit einem Unterschied: Diese „flexible Speisekammer“ mit Insektenschutzgitter wird mit kompromisslosen Qualitätsstandards hergestellt und ist nicht zuletzt seiner Ästhetik wegen für sämtliche privaten und gewerblichen Einsatzzwecke geeignet.

>>Mehr Informationen auf der Flyless-Website www.flyless.de

Lebensmittelschrank "Flyless Mini" in der Küche